Verwaltungskräfte und Mitarbeitende in der Zentrale

Neben unseren Fachkräften in Küche und Hauswirtschaft gehören die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und Zentrale in Kassel zum Team hinter dem Team. In ihrer Verantwortung liegen Rechnungs- und Personalwesen, Finanzbuchhaltung sowie der Bereich Marketing. Außerdem sitzen dort die Geschäftsführung sowie ihre Referentinnen und Referenten.

Aufgaben

Die Aufgaben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Verwaltung und Zentrale sind so vielfältig wie die Abteilungen, in denen sie arbeiten. Sei es die Verwaltung von Betreuungsverträgen, die Rekrutierung neuer Talente oder die Konzeption eines weiteren Betreuungsangebotes: Alle sind Expertinnen und Experten auf ihrem Sachgebiet.

Chancen

Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine sinnstiftende Tätigkeit als Träger von Kindertageseinrichtungen. Wir zeichnen uns durch eine offene und ehrliche Kommunikation aus, die auch das Arbeitsklima nachhaltig beeinflusst. Wir respektieren einander und arbeiten harmonisch und funktional zusammen – so bringen alle ihre beste Leistung. Dabei haben wir stets das Wohl der uns anvertrauten Kinder vor Augen.

Ausbildung

Ausbildung zur Kauffrau/zum Kaufmann für Büromanagement

Unsere Auszubildenden durchlaufen die verschiedenen Bereiche und können so Erfahrungen und Wissen in den Bereichen Marketing, Finanzbuchhaltung, Empfang und Personal- und Rechnungswesen sammeln. Dabei werden sie stets von unseren erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt und angeleitet.

Fakten zur Ausbildung

Voraussetzung: Fachhochschulreife
Nächster Ausbildungsstart: 1. August 2021
Dauer: drei Jahre
Art der Ausbildung: duale Ausbildung
Abschluss: IHK Abschluss